Montag, 26. März 2007

Mein erstes Wochenende in Canada

Nach meiner ersten Arbeitswoche hier, stand die erste Feier auf dem Programm. Leider war es die Abschiedsfeier von Eva (meiner Vorgängerin in der Arbeit), Sonja und Sabine. Die Party war in der Wohnung von Eva und Sonja im 19. Stock. Von dort hatte man einen schönen Blick auf den See. Für mich war dieser Abend eine Möglichkeit, endlich ein paar Leute kennenzulernen. Allgemein kann ich nur sagen, dass es ein schöner, langer Abend war.

Sonntag war es Zeit für den ersten Ausflug. Ich bin mit Eva und Jens nach Buffalo gafahren. Wir waren zuerst in einer Outlet-Mall. Nachdem ich davor noch nie etwas in dieser Art gesehen habe, war es für mich wie ein kleines Paradies und ich habe ausgiebig eingekauft. Danach sind wir, um uns von den Strapazen zu erholen, in Hard Rock Cafe gegangen. Der wirklich interessante Teil kam allerdings erst noch. Wieder gestärkt ging es zuerst zur amerikanischen Seite der Niagara Fälle.

Danach ging es zurück nach Canada um die "bessere" Seite der Niagara Fälle zu sehen. Der Anblick der Fälle war wirklich beeindruckend. Das einzige Pech war, dass sie gerade rot beleuchtet waren. Hat dann doch ein wenig an eine Flammenhölle erinnert. Im Großen und Ganzen war es aber ein toller Ausflug, den ich bei höheren Temperaturen sicher wiederholen werde.